Die Anton Klocke Antriebstechnik GmbH ist neues Mitglied im Verband Technischer Handel e.V. (VTH). Als einziger Fachverband für die Branche Technischer Handel und Berufsverband für die Technischen Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertritt der VTH die Interessen seiner Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum.
Die Mitgliedschaft im VTH bietet der Anton Klocke Antriebstechnik GmbH die Möglichkeit, Impulse aus dem Netzwerk zu erhalten und einen kollegialen Austausch in den Arbeitsgruppen zu pflegen. In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen wie Krieg, Energiekrise und den Nachwirkungen einer Pandemie ist es von großer Bedeutung, als Gemeinschaft mit Stärke aufzutreten und gemeinsam Fehler zu vermeiden. Insbesondere der zunehmende Fachkräftemangel und die fortschreitende Digitalisierung sind Themen, bei denen von den Fachkollegen im Netzwerk profitiert werden kann.
Thorsten Kott, Geschäftsführer der Anton Klocke Antriebstechnik GmbH, betont die Bedeutung der Mitgliedschaft: “Wir freuen uns, dem Verband Technischer Handel beizutreten und Teil dieser leistungsfähigen Gemeinschaft zu sein. Die Mitgliedschaft bietet uns die Möglichkeit, uns noch stärker mit anderen Experten der Branche auszutauschen, von ihrem Wissen zu profitieren und gemeinsam die Zukunft des Technischen Handels mitzugestalten. Dies ist ein kleines Puzzleteil, damit wir auch in Zukunft als Innovationstreiber für die Kunden da sein können und ihnen mit neuen Konzepten zur Optimierung von Produktion und Logistik zur Seite stehen können.”
Der VTH versteht sich als Leistungsgemeinschaft, die kollegial, vorausschauend, unabhängig und leidenschaftlich agiert. Neben der Interessenvertretung seiner Mitglieder im deutschsprachigen Raum bietet der Verband exklusives Wissen, Qualitätsstandards und ein einzigartiges Netzwerk in fünf Fachgruppen. Durch den Marketingverbund mit 20 Herstellern und rund 230 Technischen Händlern stärkt der VTH das Profil des Technischen Handels im Markt.